12. Oktober 2017
Start der Übersicht von diversen Cross Skates. Ich möchte so nach und nach eine gute Übersicht von allen Cross Skates die es auf dem Markt gibt zeigen. Die ersten wurden angelegt. Ist aber bei weiten noch nicht fertig. Bitte etwas Gedlud. Rom wurde auch nicht an einem Tag erschafft. Hier geht`s zur Übersicht
 www.cross-skating-verein.de
10. Oktober 2017
Irgendwie Typisch oder? Rote Nase, weiße Fleets...fehlen nur noch die gelben Socken. Wer macht mit beim Cross Skaten? Wenn du Lust hast mitzurollen dann melde Dich einfach. Keine Angst, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und jeder fängt mal klein an. Melde Dich einfach. www.cross-skating-verein.de

SKIKE Reifen wechseln
09. Oktober 2017
Abgefahrene Skike und Cross Skating Reifen. Der Herbst ist da. Die richtige Zeit um endlich die Reifen zu wechseln. Nicht nur an den Autos auch an meinen Cross Skates. Wie Ihr seht wird es langsam Zeit. Zwar würden sie noch einige hundert wenn nicht sogar tausen KM halten aber man merkt schon das man wesentlich leichter rutscht bei nassem Belag.

Skiken im Verein
04. Oktober 2017
Wir sind heute in der Voreifel gestartet. In Swisttal- Odendorf an einem kleinen Parkplatz. Von dort aus ging es auf gut ausgebauten Asphalt in Richtung Steinbachtalsperre. Das Wetter war trocken aber etwas windig. Ich hatte auch das Gefühl als ob wir stetig minimal Bergauf rollten. Aber es ging ohne Probleme. Schließlich bin ich ja schon längere Zeit nicht mehr mit den Cross Skates unterwegs gewesen. Der Wind ging uns aber sehr auf die Nerven und so beschlossen wir bei der nächsten...

Biathlon Training mit Lasergewehre
30. Mai 2017
!!!ACHTUNG !!! (Aufgrund von der Umstellung auf ein anderes System kann im Moment kein Equipment verliehen werden. Bitte etwas Geduld)

30. Mai 2017
Cross Skating Rolltreff in Köln

11. Mai 2017
Gestern zu viert beim Cross Skating Rolltreff in Köln unterwegs. Mit Anne, Monique, "Fränky Boy" und meiner Witzigkeit. Normalerweise wäre ja unser Ex-Profi Biathlet dabeigewesen, aber er war erkältet und hatte abgesagt Übrigens , gute Besserung falls Du das hier liest.( Mo, sprech ihn bitte im Juni nochmal an). Jetzt stellt Euch mal vor wer gestern auch NICHT dabei war, obwohl sie vorher noch größe Töne gespuckt hat? Unsere "Frau Hansen"...mit Erkältung Very Happy Zufall???? Ihr...

27. April 2017
So es geht weiter mit dem Bau eines neuen Laserbiathlon Schafts. Nachdem ich mir neues Buchenholz in entsprechender Stärke besorgt habe beim Holzhändler meines Vertrauens, ging es zunächst darum die grobe Form aufzuzeichnen. Das "Loch" für den Abzug. wurde als erstes gebohrt und anschließend der "Winkel" vom zukünftigen Laserbiathlon Schaft abgesägt.

Trainieren Biathlon Koffer Transport
27. Oktober 2016
Heute sind nun auch die Biathlongewehrkoffer gekommen. Bisher habe ich sie in den Styropor Verpackungen transportiert. Dies hat nun ein Ende. Das Problem war Biathlongewehrkoffer in der richtigen Länge zu finden. Da ich ja nun die neuen selbstgauten Schäfte besitze. bnenötige ich längere Biathlonkoffer dafür. Aber nach längerer Suche bin ich nun auf einen Hersteller getroffen der mir solche liefern kann. Außerst Schlag- und Stoßfest und innen mit Schaumstoff gepolstert.

27. Oktober 2016
Heute habe ich die Einschraubhülsen für den Hinterschaft gekauft und auch die Schaftbacken mit gebogenen Haken. Dieses werde ich nun noch einbauen und das Laserbiathlongewehr fertigbauen. Die Elektronik funktioniert einwandfrei. Dann nur noch das Klickdioter richtig einstellen und .....fertig. Na, noch nicht ganz. Ich werde noch ein paar Feinheiten einbauen. Zum einen wird der Hinterschaft auswechselbar sein, so das verschiedene Menschen damit vernünftig auf die elektronischen Ziele zielen...

Mehr anzeigen