02. September 2018
Hallo Ihr Skiker und Cross Skater. Am kommenden Mittwoch den 5 September 2018 bieten wir wieder unseren Cross Skating Rolltreff an. Gestartet wird wie immer in Köln Rodenkrchen( Treffpunkt unterhalb der Rodenkitrchener Brücke) um 18:30 Uhr. Wir freuen uns sehr über weitere Cross Skater, ob nun mit Skikes, Fleet Skates, SRB´s oder Powerslide Modellen. Egal, hauptsache du machst mit. Auch Einsteiger, Anfänger sind herzlichst willkommen. Wir passen das Tempo dementsprechend an und auch die...

16. August 2018
Das war doch mal wieder ein schöner Rolltreff gestern. Zu fünft (Karin, Mo, Svenja, Steff und mir) sind wir von Köln-Rodenkirchen pünktlich um 18:30 Uhr losgerollt. Svenja war mit Ihren Skirollern das erste Mal dabei und deswegen haben wir uns entschieden am Rheinufer in Richtung Zündorfer Fähre zu cross- skaten. Zuvor hatten wir uns noch auf der „Alten Liebe“ getroffen und wie immer diverse Fachgespräche übers Cross Skaten gehalten und warum die Deko am Skike abfällt. Das kölsche...
23. Juli 2018
Eine weitere klassische Strecke wurde heute ergänzt. Diese Runde cross-skaten wir sehr gerne und oft. Ausgangspunkt ist der Treffpunkt unter der Köln Rodenkirchener Brücke. Es geht weiter bis zur Haltestelle der KVB Linie 16, dann am Militärring vorbei. Am Bonner Verteiler dann unter der Autobahn in den äußeren Grüngürtel bis hin zu Kalscheuer Weiher. Dort am Büdchen dann eine große Pause bis es die selbe Strecke wieder zurückgeht.
19. Juli 2018
Es fing schon damit an das wir das Prè- Cross-Skating auf der „alten Liebe“ zelebriert haben. Um 10 sec. (!!!!) war Steff zu früh sonst hätte er das frischgezapfte Kölsch direkt trinken können, was ich ihm bestellt hatte, aber nun musste er tatsächlich sooo lange warten. Nun ich glaube er war trotzdem froh nach der Anreise mit Cross Skates auf dem Schiffchen. Noch ein paar Anekdoten ausgetauscht und schon begaben wir uns zum Treffpunkt unterhalb der Köln Rodenkirchener Brücke. Ich...

22. Mai 2018
Hallo liebe Skiker und Cross Skater, Steff war so nett und hat sich schon mal erkundigt wann die Ruhrtalbahn fährt. Wir wollen nämlich im September wieder unsere TOUR DE RUR rollen. Termin ist am 22 Sptember 2018. Hier also die Einladung: "Nagut, das war ja gar nicht so schwer mit der Rurtalbahn! Also kommen schon direkt Details! Im Vergleich zu den letzten Jahren hat sich doch der Fahrplan ein wenig bewegt. Die aktuell passende Abfahrtszeit ist demnach 9:20 Uhr ab Gleis 4a vom Bahnhof Düren...
03. Mai 2018
Gestern hatten wir das Vergnügen, das Jana das erste Mal mit uns gerollt ist. Zunächst ist sie die Rampe an der Brücke „hochgegangen“ aber als sie oben war und der Asphalt besser wurde sah man direkt das sie so langsam ins rollen kam. Zwar war sie noch unsicher wenn es um Unebenheiten ging aber später hat sie es dann richtig gut gemacht und man merkte ihr auch an das es von Minute zu Minute besser wurde. Mach dir nicht so viel Gedanken Jana, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,...

Cross Skaten in Köln mit Verkleidung und Fleet Skates sowie Skikes
09. Februar 2018
Mittwoch war es wieder soweit. Das mittlerweile schon traditionsreiche Karnevals Cross-skaten stand an. Den wenn in Köln etwas wiederholt wird ist es eben Tradition;-) Da wir schon mehrere Male immer am Donnerstag vor Weiberfastnacht mit Verkleidung gerollt sind haben wir das auch dieses Mal getan. In der Nacht hatte es doch tatsächlich geschneit so dass ich morgens noch Schnee schippen musste und ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das wir abends cross- skaten können. Dennoch hatte ich...

31. Januar 2018
Die ersten Bilder der neuen Powerslide Cross Skating Modelle sind verfügbar. Ich habe sie hier eingefügt. Weitere Einzelheiten dazu folgen bald. Interessant finde ich persönlich den Doop Edge der mit eigenen Schuhen zu rollen ist. Leider wieder mal ohne Bremsen. Ob es welche gibt und ob diese nachträglich montiert werden können werde ich Euch noch später erzählen. Nun guckt Euch erstmal die Bilder der Powerslide Cross Skates an. Sobald es geht, werde ich zumindest den Doop Edge zur Probe...

Cross Skating Verein Köln, Krankenkasse, Gesund abnehmen mit Skike, SRB, Fleet und Cross Skating
25. Januar 2018
! UPDATE: FÄLLT HEUTE AUS ! Hallo Ihr Cross Skater und Skiker. Gestern haben Steff und ich uns auf der "Alten Liebe" in Köln Rodenkirchen getroffen. Da war ich schon länger nicht mehr. Was komisch war das der Steg gar nicht so steil war. Ach ja..es war Hochwasser und so konnte man fast waagerecht auf das Schiff gehen. Ich habe nur gehofft das es gut verankert ist und die Seile hielten. Zum Glück haben wir noch einen Sitzplatz an der Thecke bekommen. Wie immer wurden wir von oben bis unten...

Skiroller mit dicken Reifenbeim Cross Skating Verein Köln/Bonn
20. Januar 2018
Nachdem ja vergangenen Mittwoch uns das Wetter ein Strich durch die Rechnung gemacht hat, versuchen wir es diesen Mittwoch nochmal. Bisher sind die Voraussagen ja ganz ok. Es soll sogar über 10 °C werden. Das sind ja fast schon Sommertemperaturen ;-) Wir "skiken" um 18:30 Uhr los. Wir treffen uns in Köln-Rodenkirchen unter der Brücke. Bitte denkt dran das Ihr noch die Lampen mit dabei habt. Wo genau wir cross skaten müssen wir kurzfristig entscheiden. Also, kommt vorbei und rollt mit uns...

Mehr anzeigen