Windfähnchen · 01. Juni 2019
Ich habe mir Gedanken gemacht wie ich kleine Windfahnen basteln kann. Die Füße mußten stabil genug sein um nicht umzukippen aber auch nicht zu sperrig zum transportieren...

LED Anzeigen · 18. Mai 2019
Hier ein kurzes Video. Ich habe einen neuen Fußschalter für die Laserbiathlonanlagen getestet und eingebaut. Das andere Laserbiathlonequipment welches ich verleihe, rüste ich dann in den nächsten Tagen um.
11. Mai 2019
Heute war es dann endlich soweit. Nach mehreren Gesprächen wie denn der Swisttal-Essiger Fünfkampf ablaufen soll haben wir uns auf den heutigen Termin geeinigt um eine Generalprobe durchzuführen. 08:00 Uhr Es schüttet wie aus Eimern. Ob das Spaß macht? 10:00 Uhr Es hat aufgehört nachzulassen ;-) 11:00 Uhr Nur noch wenig Feuchtes kommt vom Himmel 12:00 Uhr Es hat aufgehört zu regnen! Pünktlich zum aufbauen. Also alles kurz rübergebracht und zusammengebaut. Geht ja schnell. Schon standen...

Cross Skaten in Köln mit Verkleidung und Fleet Skates sowie Skikes
09. Februar 2018
Mittwoch war es wieder soweit. Das mittlerweile schon traditionsreiche Karnevals Cross-skaten stand an. Den wenn in Köln etwas wiederholt wird ist es eben Tradition;-) Da wir schon mehrere Male immer am Donnerstag vor Weiberfastnacht mit Verkleidung gerollt sind haben wir das auch dieses Mal getan. In der Nacht hatte es doch tatsächlich geschneit so dass ich morgens noch Schnee schippen musste und ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das wir abends cross- skaten können. Dennoch hatte ich...

17. Januar 2018
Hallo, heute müssen wir leider unser Cross Skating absagen. Das Wetter ist so schlecht das wir nicht rollen können. Es hat geschneit in Köln . In Köln! Schnee! das muss man sioch mal vorstellen! Schnee in Köln ! Unglaublich, dieses eklige weiße Zeugs ;-) Im Ernst, es macht keinen Sinn heute. Wir versuchen es nächste Woche wieder. Drückt mal die Daumen das es besser wird, damit wir wieder cross skaten können.
Skiken in Köln mit Kostüm im Cross Skating Verein
12. Januar 2018
So liebe Cross Skater und die die es werden wollen. Langsam nähert sich die Karnevalssessionden nächsten närrischen Höhepunkt an.Nicht etwa Rosenmontag oder dem Prinz in Kölle "Wir CROSS SKATEN/ROLLEN IN KOSTÜMEN am 7 Februar. Das ist der Tag vor Weiberfastnacht. Bitte kommt miit einem Kostüm oder einem Ringelshirt, bunten Socken,Lila Flanellläpchen, Mütze, Hut ( natürlich auf dem Helm) oder als Cowboy, Indianer, Clown, Matrose,Bienchen oder sonst noch was. Ich bring `ne Bluetooth Box...

09. Januar 2018
Heute möchte ich Euch erzählen wie ich mit Cross Skating 25 kg in einem Jahr abgenommen habe. Der ein oder andere wird sich sicher fragen ob denn schon der 1 April ist. Nein, noch nicht, aber ich habe wirklich 25 kg abgenommen. Als erstes möchte ich Euch erzählen wie es dazu kam. Ihr kennt das sicher. Man steigt auf die Waage, glaubt den Augen kaum, dass es stimmt was dort steht und sagt: Ab Morgen nehme ich ab. So ging es mir auch. Also habe ich am nächsten Tag das Frühstück mit einem...

27. April 2017
So es geht weiter mit dem Bau eines neuen Laserbiathlon Schafts. Nachdem ich mir neues Buchenholz in entsprechender Stärke besorgt habe beim Holzhändler meines Vertrauens, ging es zunächst darum die grobe Form aufzuzeichnen. Das "Loch" für den Abzug. wurde als erstes gebohrt und anschließend der "Winkel" vom zukünftigen Laserbiathlon Schaft abgesägt.

Trainieren Biathlon Koffer Transport
27. Oktober 2016
Heute sind nun auch die Biathlongewehrkoffer gekommen. Bisher habe ich sie in den Styropor Verpackungen transportiert. Dies hat nun ein Ende. Das Problem war Biathlongewehrkoffer in der richtigen Länge zu finden. Da ich ja nun die neuen selbstgauten Schäfte besitze. bnenötige ich längere Biathlonkoffer dafür. Aber nach längerer Suche bin ich nun auf einen Hersteller getroffen der mir solche liefern kann. Außerst Schlag- und Stoßfest und innen mit Schaumstoff gepolstert.

27. Oktober 2016
Heute habe ich die Einschraubhülsen für den Hinterschaft gekauft und auch die Schaftbacken mit gebogenen Haken. Dieses werde ich nun noch einbauen und das Laserbiathlongewehr fertigbauen. Die Elektronik funktioniert einwandfrei. Dann nur noch das Klickdioter richtig einstellen und .....fertig. Na, noch nicht ganz. Ich werde noch ein paar Feinheiten einbauen. Zum einen wird der Hinterschaft auswechselbar sein, so das verschiedene Menschen damit vernünftig auf die elektronischen Ziele zielen...

Mehr anzeigen