Equipment für Cross Skates

Für`s Cross Skaten benötigt man relativ wenig Zubehör. Klar, kann man alles "aufpimpen" Aber ich bin der Meinung: So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Je weniger irgendwo dran ist, desto weniger Defekte können entstehen.

 

Aber Ihr solltet auch überlegen, was Ihr für eine Runde mit euren Cross Skates eigentlich benötigt. Rollt ihr nur mal kurz nach Feierabend ein kleines Ründchen, oder doch schon eine größere Strecke am Wochenende? Je nachdem empfehle ich, Euch dementsprechend vorzubereiten.

 

Ich habe hier mal aufgelistet was ich für nützlich halte.

  • Cross Skates
  • Stöcke
  • Helm
  • Schutzausrüstung (Handschuhe ,Knie ,Ellenbogen, Helm)
  • Ersatzrad komplett
  • Luftpumpe
  • Handy
  • etwas Geld für Notfälle
  • Bauchtasche oder Rucksack
  • Wasserflasche
  • Brille

 

 

Oft hört man" Cross Skating ist aber ganz schön teuer". Aber seht es mal so. Zum einen sind Cross Skates kein Spielzeug, sondern Sportgeräte! Kauft euch mal ein anständiges Fahrrad mit Zubehör, da legt man ordentlich Geld auf den Tresen. Oder kauft Euch mal `ne komplette Skiausrüstung. Zum anderen habt Ihr mit dieser einmaligen Anschaffung so viele Vorteile, da kommt kaum ein anderer Sport mit.

Wir stemmen keine Baumstämme oder schleppen Traktorreifen, wir haben das Ganzkörpertraining auf Cross Skates.

 

Durch den höheren Rollwiderstand sind wir auch nicht so schnell wie Inliner, aber man trainiert fast den gesamten Körper. Durch die genialen Bremsen kommt man innerhalb kürzester Zeit zum Stehen. Kein Festhalten an Laternenmasten, kein ausweichen auf Rasen, kein anheben vom Bein beim Bremsen.

Ein extrem gesunder Outdoorsport! Kein Geld für teure Fitnessstudios, kein Ärger mit irgendwelchen Abofallen , kein Kündigungsärger etc.

Der am meisten benutzte Muskel wird Euer Lachmuskel sein, denn dieses Gefühl, will man nicht mehr missen.

Erst Recht, wo durch Corona nun die Fitnesstudios und andern Sportmöglichkeiten begrenzt sind, kannst Du schön mit den Cross Skates trainieren.

 



Skike Bekleidung Cross Skating Köln