Skike- Cross Skating Lauftreff Köln 15 August2018

Das war doch mal wieder ein schöner Rolltreff gestern. Zu fünft (Karin, Mo, Svenja, Steff und mir) sind wir von Köln-Rodenkirchen pünktlich um 18:30 Uhr losgerollt. Svenja war mit Ihren Skirollern das erste Mal dabei und deswegen haben wir uns entschieden am Rheinufer in Richtung Zündorfer Fähre zu cross- skaten. Zuvor hatten wir uns noch auf der „Alten Liebe“  getroffen und wie immer diverse Fachgespräche übers Cross Skaten gehalten und warum die Deko am Skike abfällt. Das kölsche Brauchtum und das berühmte „J“ kam natürlich auch nicht zu kurz.

 

 

Kurz nachdem wir losgerollt sind kamen auch schon die ersten Neugierigen die sich erkundigten was das denn für ein Sport ist. Wir sprachen über die genialen Bremsen und die ganzen Vorteile die es hier gibt. Nun ging es weiter immer am Rhein, der „kölschen Riviera“ entlang. Vorbei am Campingplatz, wo wir auch nur erstaunte Blicke ernteten, bis zu einer kleinen Abzweigung bei der wir auf mehrere Jogger trafen. Auch hier wieder Aufklärungsarbeit geleistet ( Warum werden wir eigentlich nicht von den Cross-Skate Herstellern gesponsert ?)

 

 

Weiter ging´s, den schön ausgebauten Weg am Rhein. Man kam sich manchmal vor wie im Dschungel. Rechts war das Springkraut extrem hoch. Steff gab nun Gas damit er die Fähre noch aufhalten konnte. Sie fährt nämlich nur bis 19 Uhr und durch die mehreren Pausen wussten wir nicht ob wir es schaffen.

 

„Et kütt wie et kütt, avver hück simma zu spät“ Die Fähre war schon weg und die nächste fährt erst morgen früh. Steff wollte zwar bis Donnerstag auf der Bank sitzen bleiben aber wir sind dann doch irgendwann aufgebrochen in Richtung Köln-Rodenkirchen. Nun war es schön leer. Kaum noch Radfahrer unterwegs und so rollten wir mit breitem Lächeln wieder zurück.  Wir versuchten noch unser Glück ob vielleicht der Minigolfplatz noch ein Kaltgetränk für uns parat hätte, aber auch der hatte schon zu. Es sollte wohl heute nicht sein.

 

 

Wie auch immer. Es war mir mal wieder eine Ehre mit Euch mitgerollt zu sein. Es macht echt Spaß mit so einer Gruppe Cross Skater zusammen durch Köln zu rollen.

Für alle die es sich überlegen mal mit zu machen. Kommt vorbei oder guckt in unser Forum ( www.cross-skating-verein.com ) Meldet Euch ruhig.Wir würden uns riesig freuen.

 

 

Ciao und Tschö,

 

Thomas

 

 

 

#CrossSkatingVerein

 

#skike

 

#Fleetskate

 

#Crossskating

 

#Köln

 

#dsv

 

#biathlontraining

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0