Skike Köln Treff 02 Mai

Gestern hatten wir das Vergnügen, das Jana das erste Mal mit uns gerollt ist. Zunächst ist sie die Rampe an der Brücke „hochgegangen“ aber als sie oben war und der Asphalt besser wurde sah man direkt das sie so langsam ins rollen kam. Zwar war sie noch unsicher wenn es um Unebenheiten ging aber später hat sie es dann richtig gut gemacht und man merkte ihr auch an das es von Minute zu Minute besser wurde. Mach dir nicht so viel Gedanken Jana, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, wir haben alle mal klein angefangen. Das wird schon.

 

 

Wir sind also rüber auf die Poller Seite und dort einen kleinen Bogen um die Kleingartensiedlung bis wieder hin zum Rhein gerollt. Dort dann bis zur Abzweigung zum Weiher. Die Strecke dort ist suuuper breit so dass wir auch nebeneinander cross-skaten konnten. Steff und ich sind dann die vordere der Weiherrunden gerollt, während Jana und Bijan auf uns gewartet haben. Unterwegs haben wir dann noch eine unheimliche Begegnung der 3. Art gehabt. Ehepaar mit 2 Hunden: Wer war jetzt interessanter? Also. Er sah aus wie ein abgehalfterter End 60er mit Joggingbutz, Lederjacke, Sonnenbrille, geölten fettigen Haaren, natürlich nicht rasiert. Sie kann ich nicht so genau beschreiben, …aber die Hunde. Zwei ignorante Teppichratten mit zitternden Beinchen so dünn wie Strohhalme aber dafür beide mit bunten Flanell-läppchen oder es könnte auch ein Frottee Schlafanzug gewesen sein.Wie auch immer, sie waren aber sehr nett und erkundigten sich nach dem Cross-Skating. Was das ist , wie schwer , Bremsen usw.

 

 

Wir sind dann noch zusammen  bis zur Lynda ins Poller Fischerhaus gerollt und haben einen Après  Skike Getränk genommen, bevor sich die beiden Jungs verabschiedet haben und ich mit Jana wieder rüber die Köln Rodenkirchener Brücke sind …und siehe da, auf einmal ging es schon viel besser bei Ihr. Auch die ersten kleinen Hubbel hat sie „überlebt“. Beim abschnallen der Skikes haben wir dann nochmal die Bremsen richtig eingestellt. Eine Seite hatte sich nämlich verstellt gehabt, kein Wunder das es so ein komisches Gefühl war.

 

 

Also, wer kütt dann nächste Woche am 9 Mai? Auch sehr gerne weitere Anfänger !!!

 

 

Absprachen wie immer bei uns im Forum ( www. cross-skating-verein.com ) oder per whatsapp.

 

Ciao

Thomas

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0